Pokalturnier 2020 als Online-Premiere

Unser beliebtes Pokalturnier mit 15 Minuten Bedenkzeit fand zum ersten Mal nicht im Skiclub statt,sondern wurde aus gegebenem Anlaß per Internet bei der kostenlosen Schachplattform Lichess.org veranstaltet.

Zu meinem Leidwesen wurde das ansonsten stets gut besuchte Schnellturnier nur von wenigen Vereinsmitgliedern angenommen, wahrscheinlich wegen der Verlegung auf einen späteren Termin als üblich.

Zumindest konnten wir mit den Anwesenden ein siebenrundiges Turnier durchführen, leider gab es zwei Spieler, die aufgrund verspäteter Teilnahme nicht antraten/antreten konnten.

Am Ende, nach gut dreistündiger Spieldauer, setzte sich Wolfgang Bartusch alias fettbemme mit 6 Punkten aus 7 Partien knapp an die Spitze, gefolgt von Sadre8 (Sascha Dreschmann) und PJLeick mit jeweils 5,5 Zählern.

Philippe verpasste dadurch knapp den Gewinn aller drei Vereinstitel, nach gewonnener Meisterschaft, dem siegreichen Blitzcup auch den Pokal für sich zu entscheiden.

Somit geht eine denkwürdige Vereinssaison zu Ende, was die zukünftige anbelangt, hängt von den weiteren Entwickungen ab.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.