Vereinsleben

Schachfreunde jeglicher Spielstärke sind willkommen und finden bei uns Sparringspartner, die ihnen den einen oder anderen Kniff verraten und ihnen dabei helfen, ihr Spiel zu verbessern.

Im Schachklub Gerlingen wird aber auch darauf wert gelegt, dass Schach nicht nur ein Sport ist, sondern auch eine Gelegenheit, mit interessanten Menschen in Kontakt zu kommen, sich nett zu unterhalten, über Gott und die Welt (und die Bundesliga!) zu philosophieren und es sich einfach gut gehen zu lassen.

Daher kommen auch Aktivitäten nicht zu kurz, die keinen unmittelbaren Bezug zum Schach haben: Regelmäßige Veranstaltungen sind die 2 Skatturniere pro Saison und die Weihnachtsfeier, bei der gemütlich zusammengesessen & gut gespeist wird.

Gemütliches Beisammensein bei der Weihnachtsfeier 2010
Essensausgabe bei der Weihnachtsfeier 2010
„Die Drei von der Tankstelle“
Essensausgabe bei der Weihnachtsfeier 2010