Kreisklasse Stuttgart-Mitte 2012/13: Runde 1

Bilderbuchstart in die neue Saison für Gerlingen 2

Pünktlich zum Saisonstart der Kreisklasse Stuttgart-Mitte zeigte sich unsere „Zweite“ heute in bester Verfassung: Sie bezwang die dritte Mannschaft des SV Wolfbusch in einem hart umkämpften Match mit 5,5 : 2,5.

Der neue „alte“ Mannschaftsleiter, Rolf Deiner, mußte wenige Stunden vor der Begegnung noch einen Stammspieler ersetzen, bereitwillig nahm sich Klaus Bischoff, der eigentlich in der A-Klasse an Brett 8 nominiert ist, der Aufgabe an. Außerdem vertrat Thomas Krebs einen weiteren Stammspieler.

Der Gegner hieß, wie eingangs erwähnt, SV Stuttgart-Wolfbusch 3, der uns von der Spielstärke heute durchaus ebenbürtig war und an manchen Positionen für die eine oder andere Überraschung sorgte:  Es traten an die Jugendspieler Moritz Dallinger und Magnus Kuhn (an Brett 3 und 4). Sie erreichten dieses Jahr bei der Württembergischen Jugendeinzelmeisterschaft in der Altersklasse U12 die Plätze 1 und 2 ! Uwe Bulgrin und Rolf Deiner sollten also gewarnt sein, denn diese Nachwuchsspieler sind trotz ihrer eher durchschnittlichen Wertungszahl (DWZ) keineswegs zu unterschätzen, eine mitunter schwer zu lösende Aufgabe.

Auch die Besetzung der Wolfbuscher an den übrigen Brettern ließ keineswegs den Schluß zu, daß wir am Ende des Tages als Sieger vom Platz gehen würden. Die eine oder andere Partie stand mitunter auf Messers Schneide.

Doch nach etwa vier Stunden Spielzeit hatten wir unser Ziel erreicht: Rolf Deiner unterzeichnete den Spielbericht mit folgenden Ergebnissen:

Br. SV Stuttgart-Wolfbusch 1956 e.V. 3 SK „e4“ Gerlingen 2 2,5:5,5
1 Schaaf, Martin Keilmann, Nikolaus ½:½
2 Pfeilsticker, Thorsten Ellinger, Harald 0:1
3 Dallinger, Moritz Bulgrin, Uwe ½:½
4 Kuhn, Magnus Deiner, Rolf 0:1
5 Behm, Wilfried Steinmassl, Guido 0:1
6 Bingel, Otfried Tansek, Branko 0:1
7 Hirning, Oliver Krebs, Thomas ½:½
8 Dahmen, Jürgen Bischoff, Klaus 1:0

Somit steht die „Zweite“ nach der ersten Runde zusammen mit den punktgleichen Mannschaften Botnang 2 und DJK Stuttgart-Süd 2 auf dem ersten Tabellenrang.

Ein toller Erfolg zum Saisonbeginn.

Ankündigungen:

In drei Wochen, am 14.Oktober geht es zu Hause gegen DJK Sportbund Stuttgart 1.

Bereits nächsten Sonntag, am 30.September, trifft Gerlingen 1 in der Bezirksliga, Staffel 2, auf den SC Murrhardt 1.

Ein Gedanke zu „Kreisklasse Stuttgart-Mitte 2012/13: Runde 1“