Weihnachtsblitz 2022

Mark Damson gewinnt vor Philippe Leick und Victor Schmidt

Zum traditionellen Weihnachtsblitzen zeigte sich der Schachklub Gerlingen sehr gastfreundlich, denn der erste Platz ging deutlich und souverän an Mark Damson von der Spielvereinigung Böblingen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten mit Philippe Leick und Victor Schmidt einige der üblichen Verdächtigen des Blitzcups.

In der Gesamtwertung führen derzeit Philippe und Victor vor Mark, Philippes Vorsprung ist aber weniger sicher als es den Anschein hat, da er einen Durchgang mehr gespielt hat und in der Endabrechnung einige Durchgänge gestrichen werden.

Mit 12 Teilnehmern war das Turnier gut besucht und in den insgesamt gespielten 66 Partien wurden natürlich zahlreiche Geschenke großzügig verteilt. Dass am Ende „nur“ die ersten Drei sowie der zwölftplatzierte Sigi Weyrauch mit Schokoladenmännchen belohnt wurden, darf aber natürlich nicht als Knauserigkeit des Vereins gedeutet werden.

Am letzten Donnerstag des Jahres 2022 (22.12.) endet das Schachjahr für den SK „e4“ Gerlingen mit einer kleinen Revue aktueller Bundesliga-Partien. Am 12. Januar 2023 folgt dann der Start ins neue Jahr, nur die A-Klasse darf bereits am Sonntag, dem 8.1., besonders früh starten.

Die Sieger des Weihnachts-Blitzturniers 2022 mit ihren „Pokalen“: Sigi Weyrauch (Trostpreis), Victor Schmidt (3), Philippe Leick (2) und Mark Damson (1)

Der Endstand:

Weihnachtsblitzturnier am 8.12.2022
Platz  Name                   Punkte   Fein.  WP(x2)
   1.  Damson, Mark            10,0             24
   2.  Leick, Philippe          9,0             20