5. Online-Blitzturnier 2020/21

Siegertreppchen ganz oben wegen Überfüllung geschlossen

Dieses Schachjahr begann für uns so, wie das letzte geendet hatte: mit einem Online-Blitzturnier! Dazu fanden sich zehn Schachbegeisterte auf lichess.org ein. Unser Turnierleiter, Guido Steinmassl, hatte neun Runden angesetzt. Also konnte jeder einmal gegen jeden anderen spielen.

Am Ende des Turniers stand vermutlich ein Novum in der bald vierzigjährigen Geschichte unseres Schachklubs: Gleich drei Spieler teilten sich den ersten Platz. Dragan Mitrovic, Sascha Dreschmann und Wolfgang Bartusch holten im direkten Vergleich untereinander jeweils einen Punkt und gewannen gegen alle anderen Teilnehmer. Damit hatte am Ende jeder von ihnen 8,0 Punkte und eine Feinwertung von 29 Punkten.

Natürlich erhielt jeder der drei auch zwölf Wertungspunkte (WP) für den Blitzcup. Damit konnten sich Dragan und Sascha vorerst etwas von Dr. Philippe Leick absetzen, der dieses Mal leider nicht mitspielen konnte.

 

Januar-Blitz am 28.1.21
Platz  Name                   Punkte   Fein.  WP(x1)
   1.  Bartusch, Wolfgang       8,0    29,00    12
   1.  Dreschmann, Sascha       8,0    29,00    12
   1.  Mitrovic, Dragan         8,0    29,00    12
   4.  Steinmassl, Guido        5,0    12,00     6
   5.  Grosch, Ulrich           4,0    12,00     4
   6.  Drianis, Anton           4,0     8,00     3
   7.  Koßmann, Manfred         3,0     6,00     2
   8.  Grob, Sascha             3,0     5,00     1
   9.  Ellinger, Harald         2,0     4,00
  10.  Weyrauch, Siegfried      0,0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.