Bezirksblitz-Team-Battle Januar 2021

Gerlingen holt den 6. Platz unter 23 Mannschaften

Mittlerweile haben sich die drei Stuttgarter Schachkreise zum Online-Schach auf Bezirksebene zusammengetan. Zum Auftakt gab es am vergangenen Samstag ein gut besuchtes Mannschaftsblitzturnier: 196 Schachspieler*innen aus 23 Teams waren am  Start.

Das Turnier wurde im Arena-Modus ausgetragen und dauerte zwei Stunden. Die Ergebnisse der vier erfolgreichsten Spieler*innen eines jeden Teams wurden zur Mannschaftswertung zusammengefasst.

Mit 80 Punkten belegten wir am Ende den 6. Platz in der Mannschaftswertung – ein erfreulich gutes Ergebnis, zu dem Wolfgang Bartusch, Sascha Dreschmann, Dr. Philippe Leick und Dragan Mitrovic jeweils 20 Punkte beitrugen. Sie alle konnten sich über eine Einzelplatzierung unter den besten 30 freuen.

Auch die vier anderen Gerlinger Spieler durften mit ihren Ergebnissen zufrieden sein: Anton Drianis (14 Punkte), Guido Steinmassl (15 Punkte), Harald Ellinger (16 Punkte) und Sascha Grob (14 Punkte) landeten alle im Tabellenmittelfeld.

Das Turnier gewonnen hat übrigens der SC Böblingen, für den auch unser  Vereinskamerad Karsten Schuh antrat, mit 106 Punkten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.