1. Online-Blitzturnier 2020/21

Ein Saisonauftakt nach Maß für Dragan Mitrovic

Am 10. September sind wir mit einem Online-Blitzturnier in die neue Saison gestartet. Obwohl die Schulferien noch nicht vorbei waren, haben sich immerhin zehn Vereinsmitglieder auf lichess.org zusammengefunden. Das Turnier fand im Rundenmodus statt, d.h. jeder spielte einmal gegen jeden anderen.

Dragan Mitrovic legte dabei einen Saisonstart nach Maß hin: Er entschied acht seiner neun Partien für sich und gewann das Turnier hochverdient. Damit konnte er sich auch die ersten 12 Wertungspunkte (WP) für den Blitzcup 2020/21 sichern. Die Ränge 2 und 3 erspielten sich Sascha Dreschmann mit 7 Punkten und unser amtierender Vereinsmeister Dr. Philippe Leick mit 6,5 Punkten.

Die weiteren Termine für den Blitzcup werden demnächst bekannt gegeben.

Saisonbeginn am 10.9.20
Platz  Name                   Punkte   Fein.  WP(x1)
   1.  Mitrovic, Dragan         8,0    30,50    12
   2.  Dreschmann, Sascha       7,0    25,00    10
   3.  Leick, Philippe          6,5    25,75     8
   4.  Bartusch, Wolfgang       5,0    17,50     6
   5.  Grob, Sascha             4,5    14,25     4
   6.  Grosch, Ulrich           4,5    13,75     3
   7.  Wiesner, Klaus           3,5    13,25     2
   8.  Halama, Frank            3,5     9,25     1
   9.  Steinmassl, Guido        2,0     4,00
  10.  Ellinger, Harald         0,5    25,00

2 Gedanken zu „1. Online-Blitzturnier 2020/21“

  1. Hallo Guido,
    ich würde gerne am Vereinsturnier 20/21 teilnehmen. Hab mit der Umfrage gedacht, dass wäre schon die Anmeldung.
    Viele Grüße
    Herbert Genser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.