Kreisklasse Stuttgart-Mitte: Runden 5 & 6

Höhenflug hält an – Gerlingen 2 bleibt (noch) im Rennen um die Meisterschaft

Wer hätte das gedacht, dass sich Gerlingens Zweite in einen wahren Punkterausch spielen würde ? An den beiden vergangenen Spielsonntagen holten wir gegen die Mannschaften aus Botnang von möglichen 16 Brettpunkten ganze 12,5 !! Keine einzige Partie ging hierbei für uns verloren (9 Siege und 7 Remispartien).

Hierbei tat sich vor allen Dingen unser Nachwuchsspieler Victor Schmidt mit hervorragender Leistung und bedingungslosem Einsatzwillen hervor, denn wer kann schon von sich behaupten, eine Stunde vor Spielbeginn erst nominiert und sofort parat zu stehen !?! Obendrein blieb er als einziger Gerlinger Spieler in der Serie mit 2 aus 2 Siegen ohne Punktverlust, ein Einstand ganz nach dem Geschmack von Harald Ellinger (Jugendtrainer) und Guido Steinmassl (Coach Gerlingen 2). Weitere Einsätze sind nicht ausgeschlossen.

Noch ist das Rennen um die Meisterschaft nicht entschieden, auch wenn der Blick auf die momentane Tabelle etwas anderes vermuten lässt, in den letzten drei Runden wartet noch der eine oder andere Stolperstein, bereits am 18.3. könnte eine Vorentscheidung fallen, wohin die Reise geht, denn mit DJK Stuttgart-Süd hat es in der Vergangheit schon viele knappe Duelle gegeben.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.