Die begehrteste Osterleckerei ging an Philippe
Bedingt durch die Osterferien und den Beginn des Grenke Chess Open in Karlsruhe fand unser Oster-Blitzturnier in einer verkleinerten Runde statt – dieses Mal fanden sich nur acht Schachfreunde zusammen. Bevor es an die Bretter ging, wärmten wir unsere grauen Zellen mit einigen Schachrätseln auf, die Ulrich für uns zusammengestellt hat. Dann konnte das Turnier beginnen.
Gleich in der ersten Runde gab es die perfekte Einigkeit in der Stellungsbewertung von Sascha D. und Ulrich zu bestaunen: Die beiden boten sich gegenseitig absolut synchron ein Remis an. In den nächsten Runden zeichnete sich ab, dass die Erst- und Zweitplazierten des März-Blitz, Philippe und Chris, wieder auf dem Siegertreppchen stehen würden. Im direkten Vergleich der beiden konnte sich Philippe durchsetzen, sodass sein Turniersieg bereits vor der letzten Runde feststand und – dank der Feinwertung – auch dadurch nicht mehr ins Wackeln geriet, dass er sich zum Abschluss noch Uwe geschlagen musste, der bis dahin ein unglückliches Turnier gespielt hatte und erstmals in seiner Schachkarriere Kurs auf die Trostleckerei nahm. Platz 3 hinter Philippe und Chris sicherte sich Sascha D.

Oster-Blitz am 17.4.25 Platz Name Punkte Fein. WP 1. Leick, Philippe 5,5 20,00 10 2. Volk, Chris 5,5 15,25 8 3. Dreschmann, Sascha 4,5 6 4. Grosch, Ulrich 3,5 4 5. Damson, Mark 3,0 7,50 3 6. Grob, Sascha 3,0 6,00 2 7. Ellinger, Harald 2,0 1 8. Bulgrin, Uwe 1,0