Kreisklasse Stuttgart Mitte 2023/24: Runde 9/9

Gerlingen 2 ist Vize-Meister hinter Botnang 2

Bereits am ersten Maisonntag stand der letzte Spieltag der Kreisklasse statt. Dabei konnte sich Botnang 2 durch einen knappen Heimsieg gegen Fasanenhof die Meisterschaft und damit das Aufstiegsrecht in die Bezirksliga sichern. Herzliche Gratulation an die Botnanger! Auch für  unsere 2. Mannschaft verlief der Saisonabschluss erfolgreich: Sie konnte ihre überaus starke Saisonleistung mit einem 4:2-Erfolg bei Zuffenhausen 2 garnieren und sich damit die Vize-Meisterschaft sichern.

Dabei zeigte Harald einmal mehr eine solide Leistung und erzielte ein Remis; damit hat er im Laufe der Saison 4 Punkte aus 8 Partien geholt- ein sehr achtbares Ergebnis am Spitzenbrett! Nur einen halben Punkt weniger als Harald sammelte unser Neuzugang Johann im Laufe der Saison – ebenfalls eine sehr vorzeigbare Saisonleistung am stark besetzten Brett 2, auch wenn Johann gegen Zuffenhausen das Nachsehen hatte.

Die Punkte an den Brettern 3 bis 5 holten Koßi, Guido und Thomas nach Gerlingen. Für Guido war das der 5. Punkt in seinem 8. Spiel – eine besseres Punktekonto konnten sich nur 14 andere Kreisklasse-Spieler aufbauen. Für Thomas und Koßi war es sogar jeweils der 7. Punkt aus dem 9. Spiel, womit sie sich die Ränge 4 und 5 in der Top-Scorer-Tabelle sicherten. Den zum 4:2-Endstand noch nicht erwähnten halben Punkt erzielte Rolf Deiner, der zum dritten Mal in dieser Saison als Ersatzspieler einsprang und es dabei auf insgesamt 2 Punkte brachte.

Hätte uns jemand vor der Saison prophezeit, dass wir die Vize-Meisterschaft holen würden und uns sogar nur ein zusätzlicher halber Brettpunkt gegen Botnang zur Meisterschaft fehlen würde, hätten wir das wohl nicht geglaubt. Insofern können wir mit dieser Saison sehr zufrieden sein.

Br. SSV Zuffenhausen 2 SK Gerlingen 2 2:4
1 Braun, Tobias Ellinger, Harald ½:½
2 Beycan, Türker Benz, Johann 1:0
3 Schwarz-Kocher, Martin Kossmann, Manfred 0:1
4 Berrer, Julian Oliver Steinmassl, Guido 0:1
5 Windecker, Roman Krebs, Thomas 0:1
6 Marek, Patrick Deiner, Rolf ½:½

2 Gedanken zu „Kreisklasse Stuttgart Mitte 2023/24: Runde 9/9“

1. Sascha, aber echt zu viel der Bescheidenheit, deinen Top 3. Platz in der Scorerliste zu verschweigen.
    Meinen besonderen Glückwunsch und Respekt!!

2. Vielen Dank, Koßi. Keine Ahnung, ob ich ohne meine beiden kampflosen Punkte auch Dritter in der Top-Scorer-Tabelle geworden wäre. Wie auch immer, mit meinen 5,5 Punkten aus 6 tatsächlich gespielten Partien bin ich natürlich hochzufrieden – genauso wie mit unserer tollen Mannschaftsleistung in dieser Saison.