Bezirksliga Stuttgart 2023/24: Runde 5/9

Ungefährdeter 4,5:1,5-Sieg für Gerlingen 1

Am 5. Spieltag der Bezirksliga empfing unsere 1. Mannschaft die Schachgemeinschaft Vaihingen/Rohr 2. Leider konnten unsere Gäste nur fünf Spieler aufbieten, sodass Philippe einen kampflosen Punkt für uns einstrich. Es ging gut weiter für uns: Ulrich spielte im frühen Mittelspiel ein Scheinopfer, aus dem er mit einem Materialvorteil herauskam und an das er eine unwiderstehliche Mattkombination anschloss. Beim Stand von 2:0 konnte sich Victor mit seinem Gegner in einem Endspiel entspannt auf ein Remis einigen. Wenig später machte Uwe, der sich in einem Wettstreit um die beste Herabwürdigung der eigenen Leistung mit dem Autor dieser Zeilen wähnt, unseren Mannschaftssieg klar, indem er, um es in seinen Worten zu formulieren, „zufällig die gegnerische Dame gewann“. Nachdem der Mannschaftskampf entschieden war, zogen Frank, Sascha G. und ihre Gegner ein frühes Ende der Option vor, in ihren ausgeglichenen Mittelspielen nach Gewinnwegen zu suchen, und einigten sich auf Remis. So konnten alle bereits vor 11:30 Uhr in den gemütlichen Teil des Sonntags starten.

Br. SK Gerlingen 1 SGem Vaihingen-Rohr 2 4,5:1,5
1 Leick, Philippe Boudaba, Madjid +:-