Juni-Blitz

Die Bilanz des Abends: Ein erster Platz für Victor und ein Titel für Philippe in Abwesenheit

Das sommerliche Wetter am vergangenen Donnerstag ermöglichte es einerseits, dass wir unseren Blitzcup 2022/23 auf der Terrasse des Vereinsheims ausspielen konnte, andererseits dürfte es dazu beigetragen haben, dass der eine oder andere den Tag lieber an anderer Stelle ausklingen ließ und nur drei Bretter aufgebaut werden mussten.

Nach einer Niederlage in der ersten Runde berappelte sich Victor Schmidt und ließ nichts mehr anbrennen: Er gewann seine weiteren fünf Partien und sicherte sich damit den Titel des Juni-Blitz-Meisters. Rang 2 ging an Nikolai Keilmann mit ebenfalls 5 Punkten und auf dem 3. Platz landete Sascha Grob mit 4 Punkten vor dem punktgleichen Guido Steinmassl.

Juni-Blitz am 15.6.23
Platz  Name                   Punkte   Fein.  WP(x1)
   1.  Schmidt, Victor          5,0    12,00    10
   2.  Keilmann, Nikolaus       5,0    11,00     8
   3.  Grob, Sascha             4,0     8,00     6
   4.  Steinmassl, Guido        4,0     7,00     4
   5.  Bischoff, Klaus          1,5              3
   6.  Drianis, Anton           1,0              2
   7.  Weyrauch, Siegfried      0,5              1

Trotz seiner Abwesenheit beim Juni-Blitz geht der  Blitzcup dieses Jahr einmal mehr an Philippe Leick, der in seinen sechs besten Einzelturnieren 76 Wertungspunkte sammelte. Vize-Blitzcup-Meister ist Victor Schmidt, der es dank seines Siegs beim Juni-Blitz auf 68 Wertungspunkte brachte und Sascha Dreschmann mit 64 Wertungspunkten auf Rang 3 verwies. Herzliche Gratulation an die drei!

Das Gesamtergebnis des Blitzcups 2022/23 ist bis zum Saisonende hier und danach im Archiv zu finden.