Bezirksliga Stuttgart 2022/23: Runde 9/9

Gerlingen I verliert letztes Spiel vs. Sindelfingen II mit 2.5:3.5

In der letzten Runde der Bezirksligasaison 2022/23 empfing unsere Erste Mannschaft mit dem Tabellenneunten Sindelfingen II einen vermeintlich leichten Gegner, und da unser Klassenerhalt bereits in der vorherigen Runde gesichert wurde, konnten wir die Begegnung „entspannt“ angehen.

Gewinnen wollten wir aber natürlich trotzdem und die Mannschaft war entsprechend stark aufgestellt. Doch an den Brettern war es nicht unser Tag – zwar konnten Sascha Dreschmann und Harald Ellinger ihre jeweiligen Endspiele recht souverän gewinnen, doch reichten die beiden Siege nicht um drei Niederlagen an anderen Brettern auszugleichen.

Für Gerlingen I hat es nicht zu einer ausgeglichenen Saison gereicht. Mit 7 Punkten aus 9 Runden führt die Mannschaft die zweite Hälfte der Tabelle an. Sindelfingen II konnte trotz des Sieges seinen Tabellenplatz nicht verbessern – ob Platz 9 in ein Relegationsspiel führt oder direkt zum Abstieg in die Kreisklasse, hängt davon ab, wie viele Mannschaften aus den höheren Ligen in die Bezirksliga Stuttgart absteigen.

Den ersten Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die Landesliga darf die erste Mannschaft des SV Backnang feiern – wir gratulieren zu einer fast perfekten Saison! Sicher abgestiegen ist dagegen die erste Mannschaft des Mönchfelder SVs, die zwar starke Spieler aufstellen konnte, in dieser Saison aber schnell in einen fatalen Abwärtsstrudel geriet.

Br. SK Gerlingen I VfL Sindelfingen II 2,5:3,5
1 Leick, Philippe Kienast, Jacob 0:1