Kreisklasse Stuttgart-Mitte 2022/23: Runde 7/9

„Mission Aufstieg“ erleidet herben Dämpfer

Beim Favoritenduell um einen möglichen Aufstieg in die Bezirksliga Stuttgart, in der die „Zweite“ zuletzt vor einer gefühlten Ewigkeit in der Saison 2006/07 aktiv war, unterlagen wir denkbar knapp gegen die jugendliche 6. Mannschaft der Stuttgarter Schachfreunde.

Dabei sah es anfangs nach einer soliden Leistung und einem erfolgreichen Abschneiden aus, denn der hintere Mannschaftsteil glänzte mit guten Leistungen, so dass wir schon nach gut zwei gespielten Stunden einen komfortablen Vorsprung erarbeitet hatten: Es stand bereits 2,5:0,5 !

Doch die vordere Hälfte des Team machte sich das Leben zusehends selber schwer und so kam es, dass sämtliche Partien zu Gunsten der Gäste entschieden wurden, somit wurde die erste Saisonniederlage Realität.

Am Ende des Tages mussten wir die Tabellenführung, wenn auch knapp, mit einem halben Brettpunkt Rückstand an die Schachfreunde abgeben.

An den verbleibenden beiden Spieltagen am 16. April zu Hause gegen DJK Stuttgart-Süd und am 14. Mai bei den Sillenbuchern haben wir immer noch die Chance, den Wiederaufstieg nach 16 Jahren zu schaffen. So nahe waren wir diesem Ziel zuletzt in der Saison 2017/18.

Br. SK Gerlingen II Stuttgarter SF VI 2,5:3,5
1 Ellinger, Harald Goldinov, Daniel 0:1
2 Kossmann, Manfred Reus, Nicholas 0:1
3 Steinmassl, Guido Gotfried, Elias 0:1
4 Krebs, Thomas Sökler, Jakob ½:½
5 Torres, Nicholas Kohlrausch, Mathilde 1:0
6 Tansek, Branko Finkbeiner, Andreas 1:0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.