Kreisklasse Stuttgart-Mitte 2022/23 Runde 2/9

Gerlingen 2 erneut erfolgreich beim Tabellennachbarn Ditzingen 2

Bereits am 16. Oktober durften wir bei unserem Nachbarverein, dem TSF Ditzingen, antreten.

Das Ausweichquartier im Johanneshaus, wo die Ditzinger eine neue Heimat gefunden haben, war gut zu finden und bot ausreichend Platz. Wilfried Kuhn öffnete den Spielsaal, erklärte uns die Abläufe und kochte leckeren Kaffee, wovon wir zahlreichen Gebrauch machten.

Nachdem Nicholas und Thomas die Partien an Brett 4 und 6 zu ihren Gunsten entscheiden konnten und wir dadurch bereits mit 2:0 führten, war Ditzingen bereits angezählt, und so konnten wir mit den drei Remisen an den ungeraden Brettern den knappen Sieg holen.

 

Die Einzelergebnisse im Überblick:

 

Br. TSF Ditzingen 2 SK Gerlingen 2 2½:3½
1 Burian, Theodor Ellinger, Harald ½:½
2 Ropertz, Benjamin Dold, Dennis 1:0
3 Stegmiller, Dennis Steinmassl, Guido ½:½
4 Skottke, Oliver Krebs, Thomas 0:1
5 Wyrich, Stephan Lang, Justus ½:½
6 Gaechter, Johannes Torres, Nicholas 0:1

 

Damit hat sich unsere „Zweite“ ein solides Punktepolster geschaffen, denn die nächsten Begegnungen am 6.11. gegen Feuerbach 2 und am 4.12. gegen Schachfreunde 5 – beide stark in die neue Saison gestartet – sind nicht weniger anspruchsvoll, der dritte Tabellenplatz wird nicht leicht zu verteidigen sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.