Winterblitz 2022

Blitzstart nach zwei Trainings

Wie berichtet mussten unsere Vereinsmeisterschaft und der Ligabetrieb leider unterbrochen werden. Deshalb sind wir mit zwei Trainings ins neue Jahr gestartet. Am 27. Januar fand dann endlich unser erstes Turnier des Jahres statt: das Winterblitz. Der beste Spagat zwischen gutem und schnellem Spiel gelang dabei Sascha Dreschmann.

Mit acht Teilnehmern fand das Turnier immerhin mehr Resonanz als unser vorweihnachtliches Dezemberblitz. Da Dragan Mitrovic und Dr. Philippe Leick leider passen mussten, war Sascha Dreschmann in der Favoritenrolle. Dieser wurde er absolut gerecht: Nach einem knappen Sieg in der 1. Runde konnte er die fünf folgenden Partien relativ ungefährdet für sich entscheiden. In der letzten Runde musste er sich dann fast noch Toni Drianis geschlagen geben, doch Toni blieb nicht genügend Zeit, um seine Gewinnstellung in einen Punkt umzumünzen. So blieb Sascha verlustpunkfrei.

Den 2. Platz sicherte sich unser Turnierleiter, Guido Steinmassl, mit starken 5 Punkten. Auf Rang 3 landete erstmals Benett Klöpfer, einer unserer Jugendspieler, mit 4 Punkten. Benett war erst kurz vor Beginn der Corona-Pandemie zu unserem Verein gestoßen und hat seine Spielstärke seither trotz der schlechten Trainings- und Spielbedingungen deutlich verbessert. Wir wünschen Benett, dass er diese Entwicklung fortsetzen kann!

Im Blitzcup, der Gesamtwertung unserer Blitzturniere, konnte Sascha durch seinen Turniersieg zu Philippe und Dragan aufschließen: Philippe führt mit 34 Punkten vor Sascha und Dragan mit je 32 Punkten.

 

Januar-Blitz am 27.1.22
Platz  Name                   Punkte   Fein.  WP(x1)
   1.  Dreschmann, Sascha       7,0    21,00    12
   2.  Steinmassl, Guido        5,0    13,00    10
   3.  Klöpfer, Benett          4,0     9,00     8
   4.  Halama, Frank            4,0     8,00     6
   5.  Ellinger, Harald         3,0    10,00     4
   6.  Schmidt, Victor          3,0     5,00     3
   7.  Grob, Sascha             1,5     2,00     2
   8.  Drianis, Anton           0,5     1,50     1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.