Eröffnungstraining mit Thementurnier Mai 2021

Pirc-Ufimzew – die Zweite

Nachdem wir uns im Training Ende April mit der Pirc-Ufimzew-Verteidigung beschäftigt hatten, ging es bei unserem Mai-Training darum,  unsere Kenntnisse dieser Eröffnung festigen.

In der Trainingseinheit brachte uns Ulrich Grosch die Hauptvarianten und deren Grundideen in Erinnerung. Außerdem zeigte er uns auf, wo die Probleme und Chancen mancher Nebenvarianten liegen. Nach dieser hervorragenden Einstimmung machten wir uns wie schon beim vorherigen Training an die praktische Erprobung der Eröffnung im Rahmen eines Thementurniers.

Dieses Mal holte sich Philippe Leick den Gesamtsieg, und zwar mit dem Traumergebnis von 5 Punkten aus 5 Partien! Auf den Rängen 2 und 3 folgten die beiden Erstplazierten aus dem April, Sascha Dreschmann und Dragan Mitrovic mit 4 beziehungsweise 3,5 Punkten. Auf Rang 4 gab es eine kleine Überraschung: Klaus Bischoff sammelte 3 Punkte und ließ die übrigen acht Teilnehmer hinter sich.

 

2. Thementurnier zur Pirc-Ufimzew-Verteidigung am 20.5.21
Platz  Name                   Punkte   Fein.
   1.  Leick, Philippe          5,0    16,00
   2.  Dreschmann, Sascha       4,0     9,50
   3.  Mitrovic, Dragan         3,5     6,50
   4.  Bischoff, Klaus          3,0     5,00
   5.  Grob, Sascha             3,0     3,00
   6.  Steinmassl, Guido        2,5     3,75
   7.  Tansek, Branko           2,5     2,25
   8.  Bartusch, Wolfgang       2,0     3,00
   9.  Halama, Frank            2,0     2,50
   9.  Schmidt, Victor          2,0     2,50
  11.  Klöpfer, Bennett         0,5     0,25
  11.  Weyrauch, Siegfried      0,5     0,25

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.