Schnellschach-Serie Februar / März 2021 – Turnier 1

Knappe Entscheidung

Im Februar und März steht bei uns eine kleine Schnellschach-Serie auf dem Programm. Das Auftaktturnier fand am vergangenen Donnerstag statt.

Den Turniersieg machten einmal mehr Wolfgang Bartusch, Sascha Dreschmann und Dr. Philippe Leick unter sich aus. Nach fünf Runden hatte jeder der drei 4 Punkte, sodass die Feinwertung den Ausschlag geben musste. Hier hatte Philippe die Nase vorn, Zweiter wurde Wolfgang und Sascha musste mit dem dritten Rang vorliebnehmen. Der vierte übliche Aspirant auf den Turniersieg, Dragan Mitrovic, war leider nicht mit von der Partie. Den Rest des Teilnehmerfeldes führte unser Pariser Vereinsfreund, Frank Halama, vor Victor Schmidt an.

Am kommenden Donnerstag und Ende März folgen noch zwei weitere Schnellschachturniere mit je fünf Runden. Für die Gesamtwertung werden die in allen drei Turnieren erzielten Punkte addiert.

 

Schnellschach am 25.2.21
Platz  Name                   Punkte   Fein.
   1.  Leick, Philippe          4,0    11,50
   2.  Bartusch, Wolfgang       4,0     9,00
   3.  Dreschmann, Sascha       4,0     8,00
   4.  Halama, Frank            3,0     3,50
   5.  Schmidt, Victor          2,5     4,75
   6.  Steinmassl, Guido        2,0     5,50
   7.  Ellinger, Harald         2,0     2,00
   8.  Grob, Sascha             2,0     2,00
   9.  Drianis, Anton           1,5     1,25
  10.  Weyrauch, Siegfried      0,0     0,00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.