Saisonstart 2019/2020

Anmeldung zur Vereinsmeisterschaft bis zum 15. September bei Guido Steinmassl!

Termine der Mannschaftsspiele stehen fest

Auch in der Saison 2019/20 sind wir wieder mit drei Liga-Mannschaften am Start.

Unsere 1. Mannschaft tritt wie gehabt in der Bezirksliga an. Das erste Ziel dürfte darin bestehen, sich wie in der vergangenen Saison früh ausreichend Distanz vom Tabellenende zu verschaffen. Da absehbar ist, dass der eine oder andere unserer Spieler nicht an jedem Spieltag zur Verfügung steht, haben wir mit neun statt mit nur acht Stammspielern geplant. Los geht’s am 29. September gegen den Aufsteiger SpVgg Rommelshausen 2.
Auch unsere 2. Mannschaft hat mit neun Stammspielern geplant. In der letzten Saison konnte sie sich erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Kreisklasse sichern. So spannend möchten wir es diese Saison nach Möglichkeit nicht wieder machen. Allerdings wird unser Einstieg schwierig: Am 15. September sind wir zu Gast bei den Stuttgarter Schachfreunden 5, die in der letzten Saison denkbar knapp den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst haben.
Unsere 3. Mannschaft, die in der vergangenen Saison in der A-Klasse eigentlich auf einem Abstiegsplatz landete, darf weiterhin in der A-Klasse starten, weil die aufstiegsberechtigten Mannschaften aus der B-Klasse aufgrund ihrer zu geringen Zahl an Spielern auf den Aufstieg verzichtet haben (in der A-Klasse benötigt man sechs Spieler pro Mannschaft, in der B-Klasse nur vier). Auch unsere Dritte hat ein anspruchsvolles Auftaktprogramm: Am 22.9. empfängt sie die 3. Mannschaft von DJK Stuttgart-Süd, die letzte Saison aus der Kreisklasse abgestiegen war.

Dieser Beitrag wurde unter Gerlingen I, Gerlingen II, Gerlingen III, Gerlinger Anzeiger abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.