Nach der fünften Runde hat sich ein Trio, bestehend aus ehemaligen Vereinsmeistern, mit einem Punkt Vorsprung auf die Verfolger abgesetzt. Von den drei führenden mit 4/5 müssen Dr. Philippe Leick und Wolfgang Bartusch dabei direkt gegeneinander antreten. Ulrich Grosch, ebenfalls 4/5, muss mit Schwarz gegen Erik Reder spielen (3/5) und wird versuchen, den Abstand nicht kleiner werden zu lassen.
Mit Rolf Burkert musste leider ein weitere Spieler aus dem Turnier aussteigen.
Paarungsliste der sechsten Runde (Partien bitte bis zum 24. Mai spielen).
Paarungsliste der 6. Runde | ||||||||
Tisch | Teilnehmer | Punkte | – | Teilnehmer | Punkte | Ergebnis | ||
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1 | Bartusch,Wolfgang | (4) | – | Leick,Philippe,Dr. | (4) | 1-0 | ||
2 | Reder,Erik | (3) | – | Grosch,Ulrich | (4) | ½-½ | ||
3 | Ellinger,Harald | (3) | – | Steinmassl,Guido | (3) | 1-0 | ||
4 | Keilmann,Nikolaus | (3) | – | Bulgrin,Uwe | (3) | ½-½ | ||
5 | Halama,Frank | (2½) | – | Deiner,Rolf | (2½) | ½-½ | ||
6 | Krebs,Thomas | (2½) | – | Krebs,Leopold | (2½) | 1-0 | ||
7 | Panas,Johann | (2) | – | Rodríguez,David | (2½) | – – + | ||
8 | Weyrauch,Siegfried | (2) | – | Bischoff,Klaus | (1½) | ½-½ | ||
9 | Drianis,Anton | (1) | – | Krebs,Mathias | (1) | ½-½ |
Der genaue Spieltermin ist jeweils zwischen den beiden Spielern direkt zu vereinbaren. Bei Terminschwierigkeiten können nach Absprache und im beiderseitigen Einverständnis zusätzlich die Trainings- bzw. Blitzcup-Termine genutzt werden. Die Ergebnisse sind in die im Verein ausliegende Liste einzutragen oder dem Turnierleiter zeitnah per E-Mail oder telefonisch mitzuteilen.
Hinweis zur Turnierordnung:
Bedenkzeit:
90 Minuten für die ersten 40 Züge
- nach der Zeitkontrolle 30 Minuten je Spieler zusätzlich für die verbleibenden Züge
- zusätzlich pro Zug 30 Sekunden von Beginn an.
In Anlehnung an die neuen FIDE-Regeln ist die Mitführung von Mobiltelefonen oder elektronischen Kommunikationsgeräten während einer Partie verboten. Wir werden aber keine Kontrollen durchführen. Wie in der bis 2014 gültigen Fassung der FIDE-Regeln gilt, dass eine Partie durch den Turnierleiter erst dann als verloren gewertet wird, wenn sich ein Gerät während der Partie bemerkbar macht – also klingelt, vibriert, benutzt wird o.Ä.