Gerlingen IV startet mit einem Sieg in die Saison

Am Sonntag, den 8. Oktober, startete auch für die vierte Gerlinger Mannschaft nun die Saison, gleich gegen den SV Stuttgart-Wolfbusch V. Der Mannschaftskampf fand in der Spielstätte der Wolfbuscher statt, im Alten Pfarrhaus in Stuttgart-Weilimdorf.
Nach der Begrüßung durch den Mannschaftsführer Werner Klein von Wolfbusch, konnten die Partien pünktlich um 9 Uhr beginnen.

Am ersten Brett bekam es Anton Diranis mit Christian Renschler zu tun. Beide schenkten sich nichts und hatten auch die längste Partie des Tages. Kurz bevor die Uhr 12 schlagen konnte, gab Christian Renschler auf, da er gegen einen Angriff auf seinen König keine Verteidigung mehr sah.

Am zweiten Brett spielte Victor Schmidt mit schwarz gegen Alexander Weller. Victor konnte geschickt seine Taktik durchbringen und nutzte einen Fehler seines Gegners aus, um die Partie für sich zu entscheiden.

An Brett drei waren die Kapitäne der Mannschaften unter sich. Alexander Schwarz spielte mit Weiß gegen Werner Klein. Einem frühen Damentausch war der Schwarze massiv unter Druck geraten, obwohl es am Anfang nach einer klassischen Abtauschpartie aussah. Doch konnte Alexander eine Läufergabel setzen in dem er einen Turm und einen Springer angriff und einen Turm dadurch gewinnen konnte. Mit einem Turm mehr den Alexander nun geschickt einsetzen konnte, konner er noch einen durch weiß vergessenen Springer und dadurch auch die Partie gewinnen.

An Brett vier hatte es Justus Lang mit Benjamin Krause zu tun. In dieser Partie schenkten sich beide nichts und hatten auch zum Ende hin, die gleiche Stellung, doch leider übersah Justus einen geschickten Zug seines Gegners, so dass er leider diese Partie verlor.

Also konnten die Gerlinger einen 3:1 Sieg einfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.