A-Klasse Stuttgart-Mitte: Runde 5/9

Schweres Auswärtsspiel für Gerlingen 3

Zum Jahresauftakt war unsere 3. Mannschaft zu Gast beim Tabellendritten, den Stuttgarter Schachfreunden 6, und musste leider erneut eine klare Niederlage einstecken.

Nachdem unser Spieler an Brett 1 kurzfristig erkrankt ist, mussten wir einen Punkt kampflos abgeben. An den drei anderen Brettern konnten die Schachfreunde ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Toni musste sich in einer lange ausgeglichenen Partie im Springerendspiel geschlagen geben und Leo büßte im Mittelspiel einen Turm gegen einen Läufer ein. Burak konnte zwar zwei Bauern gewinnen, musste dafür jedoch einen Entwicklungsrückstand hinnehmen und sich schließlich den aktiveren Figuren seines Gegenübers geschlagen geben.

Im Februar steht für unsere Dritte ein Heimspiel gegen Fasanenhof 2 an, eine Mannschaft an, die ebenfalls im unteren Tabellenbereich steht. Wir hoffen darauf, dass wir in Bestbesetzung antreten können.

Br. Stuttgarter SF 6 SK Gerlingen 3 4:0
1 Cramer, Roland Tansek, Branko +:-