März-Blitz

Beim März-Blitz brillierte nur einer: Sascha Dreschmann

Die März-Auflage unserer Blitzcup-Serie wartete mit einer guten Nachricht auf: Das Turnier konnte stattfinden! Denn anders als das Faschingsblitzturnier, das am Schmutzigen Donnerstag von den nur vier Fischerschachwilligen kurzerhand abgesagt worden war, zog das März-Blitz elf Teilnehmer an. Damit kam ein Rundenturnier zustande, d.h. jeder spielte einmal gegen jeden anderen.

Das Turnier wurde zum Turnier von Sascha Dreschmann. Er schaffte es, alle seine zehn Partien für sich zu entscheiden. Was für ein brillantes Ergebnis! Alle anderen Teilnehmer nahmen sich wechselseitig Punkte ab, sodass Platz 3 und Platz 8 am Ende nur 0,5 Punkte trennten. Nikolai Keilmann gelang es, sich von diesem engen Tabellenmittelfeld leicht abzusetzen; er wurde mit 6,5 Punkten Zweiter. Platz 3 ging an Victor Schmidt mit 5,5 Punkten und hauchdünnem Vorsprung in der Feinwertung vor Philippe Leick.

Im Blitzcup führt nach wie vor Philippe Leick mit komfortablem Vorsprung vor Mark Damson und Victor Schmidt.

März-Blitz am 9.3.23
Platz  Name                   Punkte   Fein.  WP(x1)
   1.  Dreschmann, Sascha      10,0             12
   2.  Keilmann, Nikolaus       6,5             10
   3.  Schmidt, Victor          5,5    25,50     8
   4.  Leick, Philippe          5,5    23,75     6
   5.  Halama, Frank            5,0    19,50     4
   6.  Grob, Sascha             5,0    19,00     3
   7.  Grosch, Ulrich           5,0    18,00     2
   8.  Damson, Mark             5,0    17,50     1
   9.  Steinmassl, Guido        4,0
  10.  Ellinger, Harald         2,5
  11.  Drianis, Anton           1,0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.