Bezirksliga Stuttgart 2021/22: Relegationsspiel

Klassenerhalt für Gerlingen 1

Heute war ein wichtiger Tag für den SV Backnang 2 und unsere 1. Mannschaft: Das Relegationsspiel um den Klassenerhalt zwischen den  Neuntplatzierten der beiden Stuttgarter Bezirksligastaffeln stand auf dem Programm. Klar, dass alle Spieler hoch motiviert waren!

Den ersten Punkt des Tages errang unser Victor Schmidt: Er konnte im Mittelspiel Material gewinnen und die Partie dann problemlos abwickeln. Doch es dauerte nicht lange, bis Backnang den Ausgleich erzielte. Zu diesem Zeitpunkt sah es aus, als würde die Begegnung 3:3 enden und der Absteiger ausgelost werden, doch das Glück war uns hold: Sascha Grob, der nach einem nicht korrekten Opfer auf Verlust stand, konnte seine Partie drehen, da sein Gegner in akuter Zeitnot in eine Falle getappt war. Beim Stand von 2:1 und in Erwartung eines Siegs von Ulrich Grosch einigte sich Dr. Philippe Leick mit seinem Gegner mannschaftsdienlich auf ein Remis. Wenig später realisierte Ulrich seine Gewinnstellung und machte damit den Klassenerhalt klar. Nun konnte unser Mannschaftsführer, Sascha Dreschmann, seine Partie mit einem Mehrbauern beruhigt zu Ende spielen und nach fast fünf Stunden Spielzeit für sich entscheiden. Nach diesem 4,5:1,5-Erfolg freuen wir uns auf die Bezirksliga-Saison 2022/23!

 

Br. SK Gerlingen 1 SV Backnang 2 4.5:1.5
1 Leick, Philippe Maier, Lukas ½:½
2 Dreschmann, Sascha Schröter, Julian 1:0
3 Mitrovic, Dragan Häußermann, Ernst 0:1
4 Schmidt, Victor Zouani, Samir 1:0
5 Grosch, Ulrich Häußermann, Hartmut 1:0
6 Grob, Sascha Schmidt, Gregor 1:0

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.