Osterblitz 2021

Dragan Mitrovic stellte seine Klasse beim Fischerschach unter Beweis

Nachdem unser Faschingsblitzturnier dieses Jahr ausnahmsweise nicht in Form eines Fischerschachturniers stattfand, haben wir dieses nun beim Osterblitzturnier nachgeholt. Die zufällige Positionierung der Figuren auf der Grundreihe wurde dabei von lichess.org übernommen.

Jeder der acht Teilnehmer spielte einmal gegen jeden anderen. Dragan Mitrovic konnte sechs seiner Partien gewinnen und musste nur ein Remis abgeben – wieder einmal war es Victor Schmidt, der den Turniersieger an einem glatten Durchmarsch hinderte. Auf dem 2. Platz landete Dr. Philippe Leick, der sich nur Dragan geschlagen geben musste und alle anderen Partien für sich entschied. Dritter wurde Ulrich Grosch mit 4,5 Punkten.

An der Tabellenspitze des Blitzcups ergab sich keine Änderung: Weiterhin führt Dragan mit 88 Wertungspunkten (WP) vor Philippe mit 86 WP und Sascha Dreschmann mit 74 WP.

Osterblitz am 1.4.21
Platz  Name                   Punkte   Fein.  WP(x1)
   1.  Mitrovic, Dragan         6,5    20,25    12
   2.  Leick, Philippe          6,0    15,50    10