A-Klasse 2018/19: Runde 2/9

SV Stuttgart-Wolfbusch IV – SK „e4“ Gerlingen III 3.5:2.5

Am 2. Spieltag der A-Klasse Stuttgart-Mitte ging es für unsere 3. Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen die 4. Mannschaft des SV Wolfbusch. Die Wolfbuscher erwischten den besseren Start und konnten durch einen Sieg von Laszlo Czinege gegen Johann Panas an Brett 5 in Führung gehen, ehe sich unser Mathias Krebs an Brett 4 mit dem Wolfbuscher Herbert Hilger in einem ausgeglichenen Endspiel auf Remis einigte und Sascha Grob an Brett 1 einen Fehler seines Wolfbuscher Gegners zu einem Figurengewinn ausnutzte und zum Zwischenstand von 1,5:1,5 ausgleichen konnte. Die nächste Entscheidung stand an Brett 2 an, wo der Wolfbuscher Hans-Jürgen Hölldampf trotz hartnäckiger Gegenwehr unseres Mannschaftsführers Klaus Bischoff einen starken Angriff erfolgreich zu Ende führte. Toni Drianis an Brett 3 konnte die Partie gegen den nominell deutlich stärkeren Wolfbuscher Thomas Gottfried ausgeglichen halten und erzielte ein Remis. Beim Zwischenstand von 3:2 für Wolfbusch gelang es Rolf Burkert an Brett 6, einen Qualitätsrückstand auszugleichen und seine Partie in ein Bauernendspiel zu überführen, das er trotz eines Minusbauern Remis halten konnte. So stand am Ende eine knappe 2,5:3,5-Niederlage gegen die favorisierten Wolfbuscher.

Nach zwei Niederlagen steht unsere 3. Mannschaft zusammen mit Fasanenhof II derzeit am Tabellenende und möchte im nächsten Heimspiel gegen DJK Stuttgart-Süd IV am 25. November die ersten Mannschaftspunkte erzielen.

Br. SV Stuttgart-Wolfbusch IV SK Gerlingen III 3,5:2,5
1 Pfeilsticker, Thorsten Grob, Sascha 0:1
2 Hölldampf, Hans-Jürgen Bischoff, Klaus 1:0
3 Gottfried, Thomas Drianis, Anton ½:½
4 Hilger, Herbert Krebs, Mathias ½:½
5 Czinege, Laszlo Panas, Johann 1:0
6 Dallinger, Frank Burkert, Rolf ½:½
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gerlingen III abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.