SK „e4“ Gerlingen beim Straßenfest 2015

Seit vielen Jahren zeigt der Schachklub „e4“ Gerlingen e.V. auf dem Gerlinger Straßenfest Flagge und präsentiert den Besuchern sein Vereinsangebot, so auch am kommenden Sonntag, den 13.September 2015, ab 11:00 Uhr, im Foyer der Stadthalle Gerlingen.

Gut versteckt: Vor der Stadthalle präsentiert der Gerlinger Kunstverein seine Werke, im Inneren findet man den Schachklub
Gut versteckt: Vor der Stadthalle präsentiert der Gerlinger Kunstverein seine Werke, im Inneren findet man den Schachklub

Die Maxime des Vereins ist es, jeden Schachinteressierten – egal welcher Spielstärke – für das königliche Spiel zu begeistern, daher auch das große Angebot verschiedener Turniermodi im Verlauf der nun startenden Saison.

Einen Einblick bieten wir an besagtem Sonntag mit folgenden Programmpunkten:

  • Um 11:00 Uhr beginnen wir mit einem Simultanturnier unseres Spitzenspielers und 1.Vorsitzenden Philippe Leick; dabei wird er es gleichzeitig mit bis zu 20 Kontrahenten aufnehmen.
  • Um 13:30 Uhr findet ein Schnuppertraining für interessierte Jugendliche statt,
  • um 15:00 Uhr rundet ein Blitzturnier den Nachmittag ab.
Karsten SChuh beim Simultan 2014
Karsten Schuh beim Simultan 2014, das er ungeschlagen beenden konnte

Für die besten Spieler beim Simultan und beim Blitzturnier, die keinem Schachverein angehören, gibt es jeweils einen Buchpreis.

Buchpreise

Wer darüber hinaus den Verein näher kennenlernen möchte, hat bereits am Donnerstag, dem 10. September, ab 19:00 Uhr die Gelegenheit, im Vereinsheim des Ski-Club Gerlingen den Saisonbeginn mitzuerleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.