A-Klasse Stuttgart-Mitte: Runde 6/9

Ohne die drei Spitzenspieler spielt es sich schwer,

das musste unsere 3. Mannschaft in der laufenden Saison bereits mehrmals erleben, und auch am 6. Spieltag der A-Klasse gegen Fasanenhof 2 fand sich Toni an Brett 1 statt an Brett 4 wieder. Dort fuhr sein Gegenüber einen Königsangriff auf, dessen Abwehr Toni viel Bedenkzeit kostete, sodass er in Zeitnot geriet und die Partie letztendlich abgeben musste. Für Klaus sah es zunächst ganz gut aus, denn er konnte seinen Gegner daran hindern, zu rochieren, doch schließlich musste er sich ebenfalls einem Königsangriff geschlagen geben. Mehr Glück hatte Benett, der aus einer schwierigen Situation ein Remis herausholte. Auch Leo spielte Remis, nachdem er sich gut gegen das Eindringen eines gegnerischen Turms wehrte.

Nach dieser 1:3-Niederlage steht unsere Dritte nach wie vor am Tabellenende. Am nächsten Spieltag beim Tabellennachbarn, DJK Stuttgart-Süd 3, könnte dies geändert werden.

Br. SK Gerlingen 3 SG Fasanenhof 2 1:3
1 Drianis, Anton Reischl, Thomas 0:1