A-Klasse Stuttgart-Mitte 2022/23: Runde 8/9

Gerlingen III gewinnt gegen Botnang III

Die Ausgangslage unserer Mannschaft auf Platz 4 der Tabelle gegen Botnang auf Platz 9 schien zunächst sehr entspannt. Das Match in Runde 8 begann trotz Umstellung auf die Sommerzeit pünktlich.

Während die Gegner aus Botnang vollzählig waren, traf Winfried Aust an Brett 1 aber mit 45 Minuten Verspätung ein. Durch sein gewohnt schnelles Spiel hatte er den zeitlichen Rückstand nach einer Stunde sogar wieder aufgeholt!

In der Zwischenzeit einigten sich Branko Tanšek an Brett 2 und Leo Krebs an Brett 3 vielleicht etwas zu früh mit ihren jeweiligen Gegnern auf Remis. Damit stand es 1:1.

Weiterhin spannend blieb es an Brett 1, an dem es Winfried in Folge gelang, sein eigentlich klar verlorenes Turmendspiel wieder in eine ausgeglichene Stellung zu bringen. Auch hier einigten sich die Spieler auf ein Remis.

Damit musste die Entscheidung an Brett 4 fallen. Toni Drianis konnte dort von Beginn an einen vorteilhaften Angriff aufbauen und hatte bereits eine Leichtfigur mehr. Der Druck auf seine Gegnerin erhöhte sich weiter und brachte uns den Siegpunkt.

Damit gewinnt unsere Mannschaft 2,5:1,5 gegen Botnang und belegt nun vorübergehend sogar Platz 2 der Tabelle.

In der letzten Runde der Saison geht es Anfang Mai zum Tabellenersten nach Heumaden. Dessen erster Platz ist außer Reichweite, wenn aber der derzeitige 2. Platz gehalten werden könnte, würde es auch zum Aufstieg in die Kreisklasse reichen!

Br. SK Gerlingen III SC Botnang III 2,5:1,5
1 Aust, Winfried Bischoff, Mathias ½:½
2 Tansek, Branko Kästle, Thomas ½:½
3 Krebs, Leopold Dick, Andreas ½:½
4 Drianis, Anton Bazinski, Bernarda 1:0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.