A-Klasse Stuttgart-Mitte 2022/23: Runde 6/9

Gerlingen III auf dem Weg ins Mittelfeld?

Nach dem Remis in Runde 5 gelingt Gerlingen III in Runde 6 der A-Klasse ein schöner 3:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft vom Fasanenhof und belegt punktseitig einen Platz im Mittelfeld der Tabelle.
Zunächst lag unsere Mannschaft allerdings 0:1 zurück. Winfried Aust verlor sein Spiel, nachdem seine Stellung beginnend mit dem Verlust einer Leichtfigur immer nachteiliger wurde.
Etwas später konnte allerdings Alex Brunki an Brett 1 den Rückstand mit einem Sieg ausgleichen.
Der Gegner von Mannschaftsführer Toni Drianis musste seine Dame opfern, um einem Matt zu entgehen. Er erlangte durch eine Unachtsamkeit von Toni zwar nochmals eine passable Stellung, verlor aber im Endspiel seine Figuren und die Partie.
Diese Führung baute Leo Krebs mit einem weiteren Sieg aus. Im Endspiel tauschte er die letzten Leichtfiguren geschickt vom Brett mit sehr vorteilhafter Bauernstruktur, so dass sein Gegner aufgab.

Die nächste Runde findet am 5. März bei einem Tabellennachbarn – der dritten Mannschaft von DJK Stuttgart-Süd – statt. Die Chancen, dass der Aufwärtstrend der Mannschaft sich fortsetzt stehen also gut.

Br. SK Gerlingen III SG Fasanenhof II 3:1
1 Brunki, Alexander Rentel, Eberhard 1:0
2 Aust, Winfried Merath, Rolf-Jürgen 0:1
3 Krebs, Leopold Bisanz, Daniel 1:0
4 Drianis, Anton Stolz, Dario 1:0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.