Frühjahrsblitz 2021

Dr. Philippe Leick behielt fast eine weiße Weste

Die aktuelle Saison nähert sich mit Riesenschritten ihrem Ende: Letzten Donnerstag fand mit dem Frühjahrsblitz bereits das achte Einzelturnier im Rahmen unseres Blitzcups statt, natürlich wieder online. Dieses Mal schaffte es kein Überraschungskandidat auf das Siegertreppchen.

Nachdem er für seine Verhältnisse nicht allzu gut in den Blitzcup gestartet war und sein erster Turniersieg bis zum Faschingsblitz auf sich warten ließ, dreht unser Dr. Philippe Leick jetzt voll auf: Beim Frühjahrsblitz musste er nur gegen Victor Schmidt ein Remis hinnehmen und gewann die Konkurrenz verdient mit 8,5 Punkten aus 9 Partien. Dragan Mitrovic und Sascha Dreschmann spielten gewohnt stark und belegten mit 8 beziehungsweise  7 Punkten die Plätze 2 und 3. Den Titel „the best of the rest“ sicherte sich dieses Mal Guido Steinmassl, der mit 5 Punkten knapp vor Frank Halama auf Rang 4 landete.

Durch seinen zweiten Turniersieg konnte Philippe beim Blitzcup, der Gesamtwertung der sechs besten Turnierergebnisse eines jeden Spielers, seinen Rückstand auf Dragan auf nur zwei Wertungspunkte reduzieren. Sascha D. hat den Anschluss an das Führungsduo etwas verloren, kann den Rückstand mit Siegen in den letzten Turnieren der Serie aber noch wettmachen.

Frühjahrsblitz am 18.3.21
Platz  Name                   Punkte   Fein.  WP(x1)
   1.  Leick, Philippe          8,5    41,75    12
   2.  Mitrovic, Dragan         8,0    37,00    10
   3.  Dreschmann, Sascha       7,0    28,00     8
   4.  Steinmassl, Guido        5,0    17,50     6
   5.  Halama, Frank            5,0    15,00     4
   6.  Schmidt, Victor          4,5    13,75     3
   7.  Grob, Sascha             4,5    13,25     2
   8.  Wiesner, Klaus           4,0    12,00     1
   9.  Weyrauch, Siegfried      4,0     9,50
  10.  Drianis, Anton           3,5     9,25
  11.  Klöpfer, Bennett         3,0     8,50
  12.  Ellinger, Harald         3,0     8,00
  13.  Lang, Justus             3,0     6,50

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.