A-Klasse Stuttgart-Mitte 2022/23: Runde 7/9

Gerlingen III erreicht ein Unentschieden mit nur 2 Spielern – Platz im Mittelfeld scheint gesichert.

In der 7. Runde der A-Klasse konnte Gerlingen III leider nur mit 2 von 4 Spielern die Fahrt nach Stuttgart antreten, um gegen den Tabellennachbarn DJK Stuttgart-Süd III zu spielen.
Ein schlechtes Omen? Glücklicherweise nicht!

Die Bretter 1 und 2 waren zwar kampflos verloren, doch an Brett 3 zeigte Winfried Aust von Beginn an ein starkes, aktives Spiel. Sein Gegner verpasste die Rochade, verlor eine Leichtfigur und konnte dem Druck in Folge nicht standhalten. Sein König wurde am Brettrand Matt gesetzt.

Mit einem weiteren Sieg von Toni Drianis an Brett 4 fiel etwas später die Entscheidung, so dass unsere Mannschaft mit einem glücklichen aber verdienten Unentschieden die Heimfahrt antreten konnte.

Damit belegt Gerlingen III nun Platz 4 in der Tabelle.

Br. DJK Stuttgart-Süd III SK Gerlingen III 2:2
1 Junesch, Ralf Weyrauch, Siegfried +:-
2 Udovicic, Mate Brunki, Alexander +:-
3 Mansurow, Andreas Aust, Winfried 0:1
4 Jakobi, Alexander Drianis, Anton 0:1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.