Bezirksliga Stuttgart 2022/23: Runde 6/9

Murrhardt machte kurzen Prozess

Das Auswärtsspiel unserer 1. Mannschaft in Murrhardt stand unter ungünstigen Vorzeichen: Mit Philippe und Frank fehlten unsere Stammspieler an den Brettern 1 und 3. Zunächst konnten wir alle sechs Partien offen gestalten, doch nach etwa drei Stunden kippten vier Partien zu Gunsten unserer Gastgeber: Victor musste sich in einem Turmendspiel mit für ihn ungünstigen Bauernstruktur geschlagen geben. Wenig später gerieten Sascha D., Harald und Koßi in komplizierte Mittelspiele und büßten jeweils entscheidendes Material ein. Als der Verlust des Mannschaftskampfs klar war, einigten sich Uwe und Sascha G. in relativ ausgeglichenen Stellungen vom Typ „Wer-wagt-verliert“ mit ihren Gegnern auf Remis. So war der Mannschaftskampf bereits um 12:30 Uhr mit einem unerwartet deutlichen 5:1 für Murrhardt beendet.
Nach sechs von neun Spieltagen liegt unsere Erste nun mit 4 Mannschaftspunkten punktgleich mit Nagold und Sindelfingen auf den Rängen 6 bis 8 von 10.

Br. SC Murrhardt 1 SK Gerlingen 1 5:1
1 Gentner, Markus Dreschmann, Sascha 1:0
2 Kalia, Anant Schmidt, Victor 1:0
3 Wennes, Holger Bulgrin, Uwe ½:½
4 Gampper, Steffen Grob, Sascha ½:½
5 Gengler, Klaus Ellinger, Harald 1:0
6 Cilensek, Thomas Koßmann, Manfred 1:0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.