Bezirksliga Stuttgart 2022/23: Runde 5/9

1:5-Heimpleite gegen Backnang

Dass der 5. Spieltag der Bezirksliga für unsere 1. Mannschaft schwierig würde, war zu erwarten, denn unsere Gastmannschaft, SV Backnang I, konnte an Brett 6 einen Spieler aufbieten, der ungefähr die Spielstärke unseres Spielers an Brett 1 hat.

In der Anfangsphase des Mannschaftskampf konnten die meisten Gerlinger gut mithalten. Lediglich Sascha G. musste infolge eines falschen Plans in der Öffnungsphase frühzeitig zwei Bauern abgeben. Im Mittelspiel gerieten auch Philippe und Sascha D. in schwierige Stellungen und mussten sich schließlich geschlagen geben. Beim Stand von 0:2 für Backnang unterlief Victor und Ulrich jeweils ein Fehler im Endspiel, sodass auch sie ihren Gegnern die Punkte überlassen mussten. Frank hingegen machte bis zum Ende seiner Partie ein sehr gutes Spiel und konnte trotz immenser Zeitnot ein Remis gegen seinen starken Gegner erzielen. Zum Abschluss belohnte das Glück Sascha G. fürs Durchhalten: Sein Gegner stellte im Endspiel ohne Not beide Mehrbauern ein, sodass wir zumindest ein zweites Remis verbuchen konnten.

Durch den 5:1 Auswärtssieg festigten die noch ungeschlagenen Backnanger Tabellenplatz 2 hinter Botnang, wohingegen Gerlingen I mit 4:6 Punkten die untere Tabellenhälfte anführt.

Br. SK Gerlingen 1 SV Backnang 1 1:5
1 Leick, Philippe Wolf, Willi 0:1
2 Dreschmann, Sascha Pfitzer, Norbert 0:1
3 Halama, Frank Haag, Ulrich ½:½
4 Schmidt, Victor Mironov, Alexej 0:1
5 Grob, Sascha Häußermann, Ernst ½:½
6 Grosch, Ulrich Reichert, Bernhard 0:1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.