Nachruf Eckhard Jäger

Nachruf

Nachruf Eckhard Jäger

Eckhard Jäger

* 9.3.1938 † 26.12.2008

Der Schachklub „e4“ Gerlingen trauert um sein langjähriges Mitglied Eckhard Jäger, der am 26. Dezember im Alter von nur 70 Jahren verstorben ist.
Eckhard Jäger wird uns wegen seiner unnachahmlichen, freundlichen und lustigen Art und seines Engagements im Verein in bester Erinnerung bleiben. Er war lange Jahre Mannschaftsführer, aber vor allem hat er, der gelernter Koch war, über viele Jahre seinen Vereinsfreunden zu Weihnachten mit einem prächtigen Essen eine große Freude bereitet. Für ihn war es auch selbstverständlich, sich um die Verpflegung bei der Württembergischen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft 2006 in Gerlingen zu kümmern oder in der Küche bei der Stuttgarter Stadtmeisterschaft zu helfen.
Trotz seines schweren Krebsleidens verlor Eckhard Jäger seinen Optimismus und seine Lebensfreude nie. So lange es ihm möglich war wollte er am Vereinsleben teilnehmen, Schach spielen und sogar mit unserer dritten Mannschaft aufsteigen.

Wir werden Eckhard Jäger sehr vermissen.

Dr. Philippe Leick
Vorsitzender SK „e4“ Gerlingen e.V.