Schnellschach - Open zur 1200 - Jahrfeier

Das anlässlich der 1200-Jahrfeier der Stadt Gerlingen vom Schachklub "e4" Gerlingen durchgeführte Schnellschach - Open war ein echter Erfolg: einmal für die Stadt, die viele Gäste von auswärts zu Besuch hatte (60 an der Zahl, von Ditzingen bis Solingen kommend), dann für den Schachklub, der die Mühen seiner intensiven Organsitationsvorbereitungen mit einem reibungslosen Ablauf belohnt bekam, und endlich auch die Schachspieler selbst, die das Ganze mit Leben erfüllten und am Schach ihre Freude hatten.

Dazu kommt, dass es nicht jeden Tag die Gelegenheit gibt, mit einem Grossmeister oder einem FIDE - Meister die Klingen kreuzen zu können. Insgesamt 4 internationale Meister waren unter den Teilnehmern!

Gerlingens Bürgermeister, Herr Sellner persönlich, gab uns die Ehre, die Sieger zu beglückwünschen:
Die Titelpreise errangen:


In der Klasse unter 1800 DWZ - Punkten siegte


und unter 1600 DWZ - Punkten


Der Seniorenpreis ging an Hans Hoffmann (Böblingen), den Jugendpreis errang - gleichzeitig mit dem 5. Turnierplatz (!) Mathias Duppel (Ditzingen).

Die übrigen Talente der Gerlinger Schachklubmitglieder sollen aber auch nicht unerwähnt bleiben: Die Turnierleitung hat mit eigener EDV-Unterstützung meisterhaft gerechnet. Die Küche bot neben herrlichen Kuchen auch ein volles Mittagsprogramm, und die Nachbar-Schachvereine halfen mit, die insgesamt eintausendneunhundertundzwanzig Schachfiguren auf die Beine zu stellen!

Allen Siegern hiermit herzlichen Glückwunsch!
 
 
Herr Filialdirektor, Rainer Elsberg, von der Kreissparkasse Ludwigsburg, überreicht Herrn Bulgrin vom Schachklub "e4" Gerlingen e.V., einen Spendenscheck. 
Wir danken der Kreissparkasse für ihre grosszügige Spende, die es uns ermöglichte, dieses Turnier durchzuführen.